[EasyLinux-Suse] Suse: 42.2 vlc läuft nicht

Kara kara1998 at t-online.de
Do Mär 9 14:47:07 CET 2017

Horst Schwarz:

> Ich habe das Packman Repository eingebunden.
> Wo muss ich auf "Wechsel von Systempaketen .." klicken??
>
> Liebe Grüße
> Horst

Hallo Horst,

Versuche mal folgendes:

Öffne die Softwareverwaltung von YaST, suche dort nach vlc.

Schau welche Pakete installiert sind. Klicke auf ein bereits
installiertes Paket und dann unten auf die Registerkarte „Versionen“;
dort kannst Du den Anbieter von openSUSE auf Packman ändern.
Mach das mit allen installierten Paketen, die „vlc“ im Namen haben.
Achte auch darauf, dass das Paket „vlc-codecs von Packman installiert
wird. Dann sollte der VLC mit allen gängigen Formaten klarkommen.

Gruß

Kara

p.S. Du scheinst das Packman-Repo doppelt eingetragen zu haben.