[EasyLinux-Suse] Pinentry

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Do Mär 9 16:55:31 CET 2017

Hallo Willi,
die Frage kommt am Häufigsten nach dem Start!
Gruß
Horst
-----------------
Horst Schwarz
Buchwaldstraße 99
22143 Hamburg

Tel: 040 6732605  Fax: 040 6732224
Hdy.: 0171 3413973
E-Mail: Horst-Schwarz at t-online.de
Horst-Schwarz at alt-rahlstedt.de
http://www.BV-Rahlstedt.de/

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [EasyLinux-Suse] Pinentry
Datum: 2017-03-09T16:10:51+0100
Von: "Willi Zelinka" <wi.zeli at aon.at>

Hallo Horst,

Am Donnerstag, 9. März 2017, 13:47:33 CET schrieb Horst Schwarz:
> Hallo,
>
> nun bekomme ich immer häufiger eine Dialogbox mit
> folgendem Text:
>
> Pinentry
> Wenn Sie vollständiges Vertrauen haben, daß
>   "CN=CA Cert Signing Authority
>    OU=http:\x2f\x2fwww.cacert.org
>    O=Root CA
>    EMail=support at cacert.org"
> Benutzerzertifikate verläßlich zertifiziert, so antworten Sie mit
"Ja".
> Dann Ja  Nein  Abbruch
>
> Ich wähle Abbruch, denn ich weiß nicht,
> was sonst passiert.

> [...]

wann kommt diese Frage, nach welcher Eingabe?
Wenn Du ein Repository  hinzufügst, kommt so eine Frage, die Du mit
ja beantworten musst.

Kommt sie einfach aus heiterem Himmel, dann wäre ich vorsichtig und
würde aussteigen und versuchen zu rekonstruieren, was ich gemacht
habe.

Liebe Grüße
Willi