[EasyLinux-Suse] SUSE 42.n Zeichensatz - thunderbird nur html, nicht UTF-8

Dietmar Schlosser diet.schlosser at gmx.de
Mi Mär 22 18:46:54 CET 2017

Am Mittwoch, 22. März 2017, 16:59:55 schrieb wmey:

<Wirr-Warr entsorgt>

Hallo "Wmey"

Wenn ich vielleicht mal was dazu sagen darf?
Deine Mail, wenn sie nicht schon vom Spamfilter verworfen werden, sind die
mit Abstand unübersichtlichsten, unleserlichsten, und damit für mich
unverständlichsten, auf dieser Liste.
Stelle doch in Deinem Mailer Plain-Text/Rein Text/Nur Text ein und schreibe
auch nur Text. Verzichte auf alle Versuche irgend eine Auszeichnung oder
Formatierung zu erzwingen. Bei anderen, die Thunderbird als Mailprogramm
benutzen, klappt das doch auch.
Und von meiner Seite noch ein Gedanke: Ich rede gerne mit Leuten die einen
richtigen Namen haben. Ein Realname, ebenso wie die Verzicht auf HTML-Mail
z.B., gehört immer noch zur allgemein üblichen Netiquette jeder
Mailinglisten.

--
MfG

Dietmar Schlosser