[EasyLinux-Suse] Update auf openSUSE 42.2

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mo Mär 27 17:33:01 CEST 2017

On Sat, 25 Mar 2017 09:08:37 +0100
"Martina Sonderkamp" <mt.sonderkamp at gmail.com> wrote:

Ganz ruhig, Martina!
Du schreibst etwas von Webserver und Datenbank. Ist meine Vermutung
richtig, dass Du diesen Rechner nicht nur zum vertreiben der langen
Weile benutzt. Lange Weile im übertragenen Sinn natürlich.
Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle als erstes dafür sorgen, das
dieser Festplatte/Festplatten nichts, aber auch wirklich nichts mehr
passiert.
Dazu musst Du die jetzige Platte/Platten auf gleich große Festplatten
Klonen. Alle weiteren Arbeiten finden dann nur noch an der Kopie statt.

Der Aufwand dafür ist nicht gering, aber wenn es Dir wirklich wichtig
ist, und Du nicht teure professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst,
alternativlos.

--
Jan-Uwe Kögel