[EasyLinux-Suse] Update auf openSUSE 42.2

Horst Linuxnerd at habmalnefrage.de
Mo Mär 27 18:43:50 CEST 2017

Am 27.3.2017, 18:08:48 schrieb Martina Sonderkamp
Hallo Martina,

> Ich ahne schon was dann alles kommen wird.
> Ich habe 2x 6 TB-Festplatten als Raid I. Wie mache ich davon einen Clone?
> Reicht eine Platte. Oder beide?

ich bin jetzt auch nicht der Raid-Spezialist :)
Habe aber mal über Google nachgeschaut...
also eigentlich sind die ja schon komplett identisch also quasi hast du
schon einen Clone.

Also ich würde erst mal versuchen ohne Raid zu arbeiten. Kopie hast du
ja schon. Zieh von der einen mal die Stecker und schalte mal um auf
nicht RAID.

Zu deinem Upgradeproblem denke ich auch das es das beste ist wenn du mal
eine Foto machst, wenn es nicht zu schnell durch rauscht und bei dem
kostenlosen Service picpaste.de hochlädst.
Den Link kopierst du dann in deine nächste Nachricht.
Brauchst nichts abzuschreiben.
Du kannst auch ruhig mehrere Fotos machen und dann mehrere Links einbinden.

--
Gruß Horst