[EasyLinux-Suse] Update auf openSUSE 42.2

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Di Mär 28 09:46:07 CEST 2017

On Mon, 27 Mar 2017 18:43:50 +0200
Horst <Linuxnerd at habmalnefrage.de> wrote:

> ich bin jetzt auch nicht der Raid-Spezialist :)
> Habe aber mal über Google nachgeschaut...
> also eigentlich sind die ja schon komplett identisch also quasi hast
> du schon einen Clone.

Theoretisch ist das sicher richtig. Auf Grund des offenbar
unvollständigen Dist-Upgrades würde ich keinerlei Risiko eingehen. Denn
niemand kann sagen, ob nicht auch beim RAID unvollständig aktualisiert
wurde. Ob der RAID-Verbund überhaupt noch funktioniert. Ich würde also
auf keinen Fall da jetzt eine Platte ziehen. Wer weiß, was danach noch
alles zusammenbricht?

@ Martina
Ich würde Dir dringend raten jemanden aufzusuchen, der sich mit
derartigen Dingen wirklich auskennt. Denn das was da im Moment besteht
ist kein Ding das in die Kategorie "Easy" fällt.

--
Jan-Uwe Kögel