[EasyLinux-Suse] xdg-su: /sbin/yast2 sw_single

Udo Teichmann hauptmann_rumpelstoss at gmx.de
Di Mär 28 20:41:00 CEST 2017

Hallo Liste

Wahrscheinlich bin ich mit dem ich weiß nicht zum wievielten mal nun
installierten openSuse 42.2+Mate-Desktop vom Regen in die Traufe geraten.

Das gesamte Bedienungsmenü ist ein an Unübersichtlichkeit kaum mehr zu
überbietendes englisch-deutsches Gemisch. Und leider ist es mir nicht
möglich irgend welche systemweiten Einstellungen zu ändern oder irgend
welche Nachinstallationen zu machen.

Wenn ich Yast aufrufen öffnet sich eine Art kleines Terminal mit der
Kopfzeile

xdg-su: /sbin/yast2 sw_single

Password:

Klicke ich dort rein, schließt es sich. Versuche ich etwas einzugeben,
schließt es sich auch sofort, ohne dass ich die Eingabe beenden kann.

Udo Teichmann