[EasyLinux-Suse] Kalender für Plasma 5.8

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Mär 29 19:21:31 CEST 2017

Am Mittwoch, 29. März 2017, 17:58:11 CEST schrieb Willi Zelinka:
Hallo Willi,

> das Miniprogramm Kalender ist weder schön, noch bietet es die gewohnten
> Funktionen, wie z.B. die Anzeige der Feiertage oder Termine.
>
> Was kann ich dagegen tun?

Korganizer ist also nicht dein Ding?

https://wiki.ubuntuusers.de/KOrganizer/

Theoretisch geht es auch mit Orage,daß mir die parallele xfce-Desktopumgebung
mitinstalliert hat.
Gestartet,setzt es sich in der Kontrolleiste fest.
Kann dort mit Rechtsklick auf das Icon in der Plasma5-Kontrolleiste auch
beendet werden.

Man kann Feiertage runterladen

http://www.ifeiertage.de/

und dann direkt öffnen mit
hier weitere und orage eingeben
importieren,zumindest unter Plasma5.

Da ich das Teil aber noch nie genutzt habe,weiß ich nicht,ob die
Funktionalität von orage dir ausreicht.

https://wiki.ubuntuusers.de/Orage/

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail