[EasyLinux-Suse] xdg-su: /sbin/yast2 sw_single

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Do Mär 30 09:54:31 CEST 2017

On Wed, 29 Mar 2017 18:53:22 +0200
Udo Teichmann <hauptmann_rumpelstoss at gmx.de> wrote:

> Hallo Kara
>
> Erkläre mir bitte, warum ich unbedingt erst sudo installieren soll?

Du musst kein sudo installieren.
Wenn Du Xdm, Gdm oder Lightdm als Displaymanager (das, wo Du Dich
anmeldest) haben solltest, dann kann Du Dich dort direkt als Root
anmelden. Bei Xdm kannst Du Root direkt eingeben, bei den anderen musst
Du wahrscheinlich über "Andere" gehen um Root eingeben zu können.
Wenn Du als Root angemeldet bist, dürfte aber alles auf englisch sein.
Yast ist ja schon bunt bebildert.

--
Jan-Uwe Kögel