[EasyLinux-Suse] Kalender für Plasma 5.8

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Do Mär 30 19:17:39 CEST 2017

Hallo Jan-Uwe,

Am Donnerstag, 30. März 2017, 10:28:57 CEST schrieb Jan-Uwe Kögel:

> Willkommen in der modernen Computerwelt - der Welt der Apps, in der User
> per Definition für unfähig gehalten werden eigene Vorstellungen zu
> haben, wie etwas aussehen oder funktionieren soll. Alle, die es
> trotzdem wagen ihren Kopf noch zum nachdenken zu benutzen, sind
> nörglerische Trolle und von Geburt an Quertreiber.

so schlimm ist es für mich bei Linux noch nicht und ich hoffe auf Besserung.
Ich habe leider sowohl Suse 9.3 als auch 13.2 übersprungen, die als optimal
betrachtet werden. Und so gut wie das, was sonst noch am Markt ist, Namen sind
nach persönlichem Geschmack einzusetzen, ist 42.2 noch immer.

Ich habe noch einen ästhetischen Mangel entdeckt, das Startmenü von Plasma.
Das kommt doch etwas primitiv daher. Im Handbuch aber sind die 5 Knöpfe unten
wunderschön englisch und färbig. Hat hier Suse oder KDE gepfuscht?

Liebe Grüße
Willi