[EasyLinux-Suse] Kalender für Plasma 5.8

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Do Mär 30 22:37:07 CEST 2017

On Thu, 30 Mar 2017 19:17:39 +0200
Willi Zelinka <wi.zeli at aon.at> wrote:

> Ich habe noch einen ästhetischen Mangel entdeckt, das Startmenü von
> Plasma. Das kommt doch etwas primitiv daher. Im Handbuch aber sind
> die 5 Knöpfe unten wunderschön englisch und färbig. Hat hier Suse
> oder KDE gepfuscht?

Der Pfusch (Deine Worte) liegt bei SUSE.
Andere, international aufgestellte Distributionen, machen schon seit
Jahren mit Blick auf die deutsche Lokalisierung ihrer Programmangebote,
und ganzer Desktopumgebungen, eine wesentlich bessere Figur.
Bei SUSE schient es dagegen immer schlechter zu werden. Nicht nur KDE.
Siehe die Anmerkungen von Udo Teichmann. Im Mate Desktop ist bei
ihm wie es scheint alles ab der zweiten Menüebene überhaupt nicht mehr
deutsch lokalisiert. Und das bei einer Distribution mit deutschen
Wurzeln.

--
Jan-Uwe Kögel