[EasyLinux-Suse] [gelöst]adobe flash player

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Di Mai 9 14:34:58 CEST 2017

Hallo Heiko, hallo Heinrich,
ich weiß nicht genau, was der Grund ist,
aber alles läuft, als ob es nie ein Problem gegeben hätte.

Ich habe schlicht alle Hinweise befolgt und habe Erfolg gehabt!!
Ich hatte überall angegeben, dass automatisch Updates erfolgen.

Wie dem auch sei, alles ist gut!
Und ich bedanke mich recht herzlich!

Gruß
Horst

Welche Seite?
Taucht unter deinen Addons shockwave flash auf und ist er aktiviert?
Darauf hat wohl Heinrich hingewiesen.
Oder findet FF das Plugin nicht trotz installation?

Bei mir:

http://picpaste.de/adobe2-BuCH6YJJ.png

flash-player von packman.Version 25.
Ich habe jetzt zusätzlich noch
flash-player-ppapi installiert.Ebenfalls Version 25.x von packman.
npapi-Plugins werden nicht mehr unterstützt.

https://blog.mozilla.org/futurereleases/2015/10/08/npapi-plugins-in-firefox/

Das Plugin taucht unter Plugins als shockwaveflash auf und ist hier auf
immer aktiviert eingestellt.

http://picpaste.de/adobe-kUPQbHG6.png

http://picpaste.de/adobe1-UZptkzcc.png

Eigentlich sollte man unter Linux immer von der Distri erstellte Pakete
nehmen.
Da das installationsscript seinerzeit aus dem neuen Repo für 42.1 fehlerhaft
war,bin ich auf packman ausgewichen und dabei geblieben.

Fehlerquellen gibt es viele.

https://support.mozilla.org/de/kb/flash-aktuell-halten-und-probleme-beheben

Grafikkartentreiber,andere Addons oder Plugins...

erstellt mit opensuse tumbleweed Kmail