[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Mai 14 11:07:44 CEST 2017

Hallo Jan-Uwe,
vielen Danke für den Hinweis.

> Was ist an diesem USB-Port angeschlossen? Dieses Gerät trennen und
> ohne neu booten. Wenn die Meldung bleibt, schauen ob sich diese
> Schnittstelle im UFI/BIOS abschalten lässt.

Diesen Fehler habe ich gefunden und beseitigt.

Nun bleibt:

Wenn ich starte, kommen die folgenden Informationen:

2. dann sieht man die 3 Punkte (bei verschiedenen Starts
in untwerschiedlichen Versionen (mit oder ohne Grafik))
3. dann erscheint wie immer die Login-Aufforderung
4. es erscheint der Schirm der Grafik-Karte
5 der Schirm wird schwarz - Eingaben nicht möglich,
aber der Rechner läuft.
6. Es bleibt nur den Rechner auszuschalten.
Es erscheintkurz  wieder die Login-Aufforderung

 Andere Startmöglichkeien des Startmenus
(mit Wiederherstellung) zeigen den Ablauf wie oben.

Kann ich mit der Installationsdisk starten und
das System reparieren lassen?

Ich habe das Sy<stem mit Knooix gestartet: läuft!!

Gruß und schönen Sonntag

Horst