[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
So Mai 14 18:32:33 CEST 2017

On Sun, 14 May 2017 18:17:31 +0200 (MEST)
Horst Schwarz <Horst-Schwarz at t-online.de> wrote:

> Ich habe z.Z. keinen Zugriff auf die Hardware.
> Ich weiß aber, dass es eine einfache NEVIDA-Karte ist.

Und Du benutzt die mit den proprietären Treibermodulen?
Quelle für diese sei erst mal dahin gestellt.

> Es ist zu beachten, dass beim Hochfahren Grafik-Schirme
> zu sehen sind: Garafik-Karte und die 3 Punkte beim Laden.
>
> Auch wenn Knoppix hochgefahren wird, arbeitet die Grafik-Karte.

KNOPPIX bringt seine eigenen Treibermodule (wahrscheinlich Nouveau) mit.
Dient hier nur als Beleg, dass die Hardware an sich in Ordnung ist.

--
Jan-Uwe Kögel