[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mo Mai 15 09:26:24 CEST 2017

Halli willi,
Dank für dein Mail!

> ich würde sagen, das ist ok.
> Erinnerst Du Dich noch, was Du gemacht hast, bevor dieser Fehler aufgetreten
> ist, z.B. ein Update?

Da war rein gar nichts. Ich habe den Rechner am Abend runter gefahren und
am nächsten Morgen gestartet. Und da konnte nicht mehr gestartet werden.

> Wir könnten noch versuchen, die Grafik manuell zu starten. Wenn das System
> bereits beschädigt ist, kann das weitere Fehler verursachen.

Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten.

- mit der Installationsdisk starten und die Reparatur zu wählen.
Ich habe vor Jahren gelesen, das sollte man lassen.
Ich habe immer diesen Weg gewählt, wenn durch Microsoft das
Bootmenü zuerschossen wurde.
Ob die Vorbehalte noch existieren, weiß ich nicht!

- Neuinstallation und /home lassen wie es ist.

Was meinst du???

Liebe Grüße
Horst