[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mo Mai 15 17:19:01 CEST 2017

Hallo Willi,
Dank wieder für dein Mail!

> Ich schrieb doch: Deinstallieren
> Wie Du dazu vorgehen musst hängt davon ab von wo und wie Du dieses
> Treibermodul installiert hast. Kommt es aus irgend einer Quelle, die es
> als rpm bereit gestellt hat, dann dieses rpm über die Paketverwaltung
> (Yast oder Zypper) aus dem System entfernen. Zu dem evtl. gesetzten
> Blacklisteineträgen hat Heiko schon kurz etwas gesagt.
> Bei mir würde das in der Datei /etc/modules-load.d/modules.conf stehen.

> Hast Du das Kernelmodul selbst aus den Sourcen von Nvidia gebaut, dann
> wird es komplizierter.

Nun YaST kann ich nicht starten. Zypper kenn ich nur dem Namen nach.
Ich werde mich wohl damit abfinden, dass das System (für mich)
unbenutzbar wurde.

Ich habe mit der Installationsdiskette eine Reparatur versucht.
Gibt es nicht mehr.

Auf einem 2. Rechner kann ich noch auf ein altes Windows 7 zurückgreifen.

Ich nutze Suse seit Version 8 und werde mich wohl aus dem erlauchten
Kreis der Linux-Nutzer verabschieden müssen.

Gruß

Horst