[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Mai 16 09:21:22 CEST 2017

Am Dienstag, 16. Mai 2017, 08:15:56 CEST schrieb Horst Schwarz:

Hallo Horst.

> Hallo Willi,
> danke für den Rat für die nächsten Schritte.
> ich habe das Gefühl, wir kommen weiter!

> Ich bin vorsichtig und will nichts falsch machen!!
> Darum die Absicherung:
>
> Ich rufe YaST auf und gehe zu Installation/Deinstallation Software,
> suche nvidia und deinstalliere diesen Treiber.

Ich würde die aus dem nvidia-Repo deinstallieren.

http://picpaste.de/Screenshot_20170516_090707-fbxGtiUx.png

http://picpaste.de/Screenshot_20170516_090849-e4LhaKYQ.png

Also die 3,die rechts mit i als installiert angegeben sind.Aber

> Ist das so ok?

warte mal lieber auf Willis okay.
Prinzipiell setzt das nämlich voraus,daß nouveau funktioniert auf deinem
Rechner und das ist bei Suse eher ein Schwachpunkt.Aber wenn die Grafik bei der
Installation funktioniert hat,kann man auf alle Fälle erstmal zurück.
Da wohl kein nouveau-Entwickler opensuse benutzt,ist man mit Debian-ubuntu
besser dran,da dort besser getestet.
Auch ein Grund,weshalb ich zumindest auf einem Rechner mit nvidia-Grafik jetzt
Debian benutze,/home behalten.

Guß Heiko.

--
erstellt mit Kmail openSuse leap 42.2  The computer said
'Install Windows 10 or better'