[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht Neuer thread

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Di Mai 16 14:35:29 CEST 2017

Hallo Horst,

Am Dienstag, 16. Mai 2017, 14:19:24 CEST schrieb Horst Schwarz:
> Hallo Jan-Uwe,
>
> ich müsste eine neue Platte einbauen und
> darauf installieren.
> Wenn das nicht zum Laufen kommt, kann
> ich nicht zurück. Denn auf der alten ist das System korrupt.
> Ich werde wohl auf der alten Platte installieren müssen.

die Festplatte komplett flach zu machen oder eine neue zu verwenden, halte ich
für stark übertrieben. Die Rootpartition zu formatieren sollte reichen.

Wie ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, wird der nouveau-Treiber als
Standard installiert. Das Nvidia-Repo und den Treiber habe ich später
hinzugefügt und geistig verdrängt. :-(

Ich habe Leap 2x auf der Platte und mit beiden Treibern kein Problem.

Liebe Grüße
Willi