[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht Neuer thread

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Di Mai 16 14:53:04 CEST 2017

On Tue, 16 May 2017 14:19:24 +0200 (MEST)
Horst Schwarz <Horst-Schwarz at t-online.de> wrote:

> Hallo Jan-Uwe,
>
> ich müsste eine neue Platte einbauen und
> darauf installieren.

Das ist genau das was ich machen würde.
Ein Festplatten (1x 2,5", 1x 3,5", und neuerdings auch einen SSD) auf
Reserve habe ich übrigens immer liegen. Gebraucht, zumindest als
Notfall, habe ich die in all den Jahren nur 1x.

> Wenn das nicht zum Laufen kommt, kann
> ich nicht zurück. Denn auf der alten ist das System korrupt.

Ich sehe im Moment nur ein, vermutlich durch ein unkontrolliertes
Update (automatisch ausgeführtes?), beschädigtes proprietäres Kernel
Treibermodul für die Nvidia. Das lässt sich auf jeden Fall so weit
reparieren, dass die Kiste auf einem kleinst möglichen Nenner wieder
auf die Beine kommt.

> Ich werde wohl auf der alten Platte installieren müssen.

Deine Sache.

--
Jan-Uwe Kögel