[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Di Mai 16 18:28:50 CEST 2017

Die PM war nicht beabsichtigt. Ich sehe hier auf dem BB nicht an wen die Nachricht geht.

Sorry, vielleicht bin ich ja schon zu alt für so etwas?

Aber eine fast 10 GB-Partition nur für GRUB?

Und warum dieser ganze EFI-Krampf?

Meine beiden Rechner haben auch schon lange kein herkömmliches BIOS mehr. Dieser ganze Windows like Kram ist in den Kompatibilitätsmodus geschaltet.
Damit verhält sich das alles ganz manierlich und so wie früher

/boot 500 MB-1 GB
/ 25 - 50 GB
/swap je nach RAM - wenn Suspend benutzt wird 2x RAM
/tmp 25- 50 GB
/home der Rest

Glaube es mir ruhig, Du vermeidest viel späteren Ärger, wenn Du den Rechner vollständig neu partitionierst und installierst.

JUK