[EasyLinux-Suse] 42.2 startet nicht

Jan-Uwe Kögel klappstulle at directbox.com
Mi Mai 17 09:44:12 CEST 2017

On Wed, 17 May 2017 08:36:32 +0200 (MEST)
Horst Schwarz <Horst-Schwarz at t-online.de> wrote:

> Was ist PM und BB?

Private Message oder Private Mitteilung. So was sollte man für
Mailinglisten vermeiden, d.h, dass eine Antwort direkt oder als Kopie
an den Absender geht.

BB = Black Berry Q10. Ein im industriellen Umfeld immer noch weit
verbreitetet Smartphone. Hat leider einen sehr bescheidenen Mailer.

> Ich habe die Befürchtung, dann wird /home formatiert, was ich
> vermeiden will!

Genau das versuche ich Dir aber seit Wochen nahe zu legen.
Wir haben inzwischen zahlreiche Probleme und Fehlkonfigurationen in
Deiner Installation heraus gearbeitet. Vielleicht hat ja auch momentan
wieder Frage der nicht ausreichend dimensionierten Root-Partition einen
Anteil?
Mache bitte j e t z t einen Schnitt, beginne ganz von vorne neu und
versuche alle in der letzten Zeit erkannten Fehler zu vermeiden.

> Die Sicherung, die ich habe, ist die laufende Sicherung, die ich
> durchführe. Die reicht meines Erachtens nicht aus.
> Ich möchte die gesamte Partition "/" auf ein getrenntes Laufwerk
> kopieren.

Was soll das für einen Sinn machen?
Wenn Du das in laufenden Betrieb versuchst, sind da Massen von Dateien
geöffnet oder in Benutzung, die sich überhaupt nicht kopieren lassen.
Zum anderen würdest Du auch fehlerhaften Konfigurationen kopieren und
somit die Grundlage für ein erneut desolates System legen, wenn Du
diese zurück kopierst. Was schon aus dem eingangs genannten Grund
problematisch ist, weil geöffnete oder benutzte Dateien sich in der
Regel nicht überschreiben lassen.

Höre bitte auf eine alten Mann und, machen mit der jetzigen
Installation einen Schlussstrich und versuche Dir etwas neues
aufzubauen, das alte Fehler vermeidet.

--
Jan-Uwe Kögel