[EasyLinux-Suse] [gelöst] 42.2 startet nicht

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Mi Mai 17 17:19:21 CEST 2017

Hallo Jan-Uwe, hallo Willi, hallo Heiko,

ich konnte die eingebaute Platte vollständig sichern.
Und habe dann openSUSE 42.2 neu installiert.
Dabei habe ich mich im wesentlichen am alten System orientiert.
Alles läuft - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.

Zur Jahresmitte soll 42.3 zur Verfügung gestellt werden.
Das werde ich zum Anlass nehmen, alles neu einzurichten.
Wie ich aus den Diskussionen vermute, gibt es keine allgemein
gültige Konfiguration. Aber es gibt viele Hinweise und Ratschläge,
was man auswählt und zu vermeiden hat.

Ich hoffe, dass ich dann wieder Hilfen bekomme.

Aber eine Frage habe ich immer noch:

Zeitschriften, die früher vor allem Suse vertreten haben,
fahren heute auf UBUNTU ab.
Ich denke, der qualitrative Unterschied kann nicht lange
erhalten bleiben. Der ins Hintertreffen gerät, verschindet
vom Markt. Ich bin bei Suse geblieben, weil ich davon
ausgehe, dass Suse aufholen oder gar überholen muss.

Wie seht ihr das? Bleibt man bei Suse?

Gruß

Horst