[EasyLinux-Suse] [gelöst] 42.2 startet nicht

Martina Sonderkamp mt.sonderkamp at gmail.com
Fr Mai 19 18:56:02 CEST 2017

Hallo Horst

SuSE/SUSE/openSUSE hat mich nun zum 3.x zum wechseln gezwungen. Dieses mal endgültig.
Ich mag Ubuntu an sich nicht, ich mag vor allen den Man dahinter nicht. Nur wirkt es in vielen für mich und meine Arbeit wichtigen Bereichen einfach ausgereifter und stabiler.
Und es kommt dazu, dass ich im weiteren Umfeld wenigstens Ansprechpartener bekomme, die sich auftretenden Problemen widmen würden.
Wegen dem nach dem Update 42.1 => 42.2 kaputten RAID musste ich bis ins tschechische Kladno fahren, nur um jemanden zu finden, der sich damit beschäftigen wollte. Und der mir dann gesagt hat, dass ich das Opfer eines Fahlers im Mdadm-Treiber geworden bin, der erstmals im Jahr 2012 auftrat und überall sonst behoben wurde. Nur nicht bei openSUSE.

Martina Sonderkamp