[EasyLinux-Suse] Leap 42.1 Mediathek

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Do Mai 25 19:59:12 CEST 2017

Am Donnerstag, 25. Mai 2017, 18:12:49 schrieb Jan-Uwe Kögel:
> On Thu, 25 May 2017 14:48:28 +0200

> Nun also auch noch eine der unsäglichen, weil in der Mehrheit
> qualitätsbefreiten und wild vor sich hin wuchernden "Home Quellen"?
> Heiko, Du wirst mir immer unheimlicher.

Ich bin da schon vorsichtig,jedenfalls mehr als früher.
Ich nutze es aber schon so viele Jahre,in der Regel erfolgreich.Eigentlich nur
wegen Mediathekview und gsmartcontrol,also für Programme,die regulär nicht
angeboten werden.
Meine eigene Erfahrung sieht das also erstmal nicht als qualitätsbefreit,da
sie seit Jahren funktionieren.
Auf mediathekview möchte ich nicht verzichten.Grade,wo hier demnächst Kabel
analog abgeschaltet wird.Ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen geht
dann nicht mehr mit meiner aktuellen Technik.
Da werde ich wohl mediathekview wieder öfter nutzen.
Bei Installation neuer Programme sollte man etwas aufpassen,habe selbst vor
kurzem kde-connect installiert,war dann auch aus dem Repo,da neuere Version
als die reguläre.
Ansonsten kann ich zu anderer Software aus dem Repo nichts sagen,da nicht in
dessen Version installiert.
Sollte ich aber z.B. einen neuen Drucker betreiben,der eine neuere hplip-
Version als die von opensuse gestellte Version benötigt,würde ich dann auch
die aus dem OBS nehmen.
Klares Prinzip:Nur was du wirklich brauchst aus OBS.Alles,was regulärauch
verfügbar nicht aus OBS.