[EasyLinux-Suse] Networkmanager

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Fr Mai 26 22:26:35 CEST 2017

Hallo Maik,

Am Freitag, 26. Mai 2017, 16:51:23 CEST schrieb Maik Messner:
> Meine Frage an das Forum:
>
> Der Sinn des Networkmanagers sollte es doch sein, dass automatisch eine
> Verbindung zu bereits bekannten und eingerichtet WLAN-Netzwerken aufgebaut
> wird? Ich habe aber von Anbeginn die Tatsache, dass bei jedem (wirklich
> jedem) Netzwerkwechsel die Passwortdaten abgefragt werden und ein neuer
> Eintrag im Networkmanger angelegt wird. Da ich häufig wechseln muss ist
> diese Liste, trotz zwischenzeitlicher Löschaktionen, mittlerweile
> ellenlang.

http://www.picpaste.de/Netzwerk.png

wenn Du das Netzwerk einmal inklusive Passwort eingerichtet hast und dann
Manager mit dem Symbol in der Leiste aufrufst, dann klickst Du um die
Verbindung herzustellen. Du kannst in den Einstellungen angeben, dass die
Verbindung schon beim Start hergestellt werden soll.

Liebe Grüße
Willi