[EasyLinux-Suse] Networkmanager

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Sa Mai 27 23:54:01 CEST 2017

Hallo,

Am Samstag, 27. Mai 2017, 15:09:59 schrieb Maik Messner:
> Hallo Heiko
>
> Um damit die nächste Baustelle aufzumachen?
Welche
> Einen Cursor, der nach ca 1/4
> Stunde Laufzeit anfängt im Takt von vielleicht 0,2 Sekunden um 1 cm nach
> rechts und links zu zittern?
Bei was?

> Maik Messner
> Geschwister-Scholl-Platz 10
> 06556 Artern
> Tel.: 0176 - 39240422
Btw Fyi: Diese Adresse ist seit deiner ersten Mail öffentlich. Mich würde das
inzwischen stören

Snip
> Wahrscheinlich würde ich versuchen,auf 42.2 upzugraden.Möglicherweise hilft
> auch Kwallet.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kwallet helfen würde. Das Problem
scheint mir hier zu sein, dass das Passwort fürs WLAN, nicht automatisch bei
der Verbindungsaufnahme, im neuen Netz, zum Networkmanager übergeben wird.
Afaik speichert Networkmanager nicht selbst die Passworte für die Netze. Die
wären dann im Wallet und Networkmanager würde bei kwallet anfragen, wenn es
das Passwort braucht und erhalten.

Nein, ich will keine Diskussion über kwallet, die ist mir zu blöd.
Kwallet tut was es soll, schon seit mindestens KDE 3.5, jetzt mit KDE 4 unter
Debian und unter KF5 mit Leap 42.2, sowohl bei mir auf meinen Rechnern als
auch bei meinen Töchtern.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller