[EasyLinux-Suse] Networkmanager

Udo Teichmann hauptmann_rumpelstoss at gmx.de
So Mai 28 10:22:38 CEST 2017

Am Samstag, den 27.05.2017, 23:54 +0200 schrieb Matthias Müller:

Hallo Matthias

> Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kwallet helfen würde. Das
> Problem
> scheint mir hier zu sein, dass das Passwort fürs WLAN, nicht
> automatisch bei
> der Verbindungsaufnahme, im neuen Netz, zum Networkmanager übergeben
> wird.
> Afaik speichert Networkmanager nicht selbst die Passworte für die
> Netze.

Ich hatte das in fast identischer Form Anfang März. Kwallet war
installiert und hat so weit auch funktioniert.
Das Problem war immer wieder, daß der Netzwerkmanager das W-Lan-Netz
zwar gesehen hat, dann aber behauptete, daß es nicht vorhanden wäre und
die Schnittstelle deshalb abgeschalten hat.

--
Udo Teichmann

Ich bitte darum meine Kontaktdaten, einschließlich dieser e-Mail-
Adresse, nicht in Adressbüchern und auf Geräten zu speichern, die von
Diensten wie Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter, VKontakte, WhatsApp,
XING u.a. ohne die ausdrücklich Zustimmung durch meine Person
eingesehen, ausgelesen und ausgewertet werden können.