[EasyLinux-Suse] Systemauslastung durch Akonadi

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
So Mai 28 20:14:52 CEST 2017

Am Sonntag, 28. Mai 2017, 19:08:57 schrieb Maik Messner:
Hallo Maik.

> So lange nicht klar ist was den tanzenden Cusor verursacht bringt mich ein
> Update nicht weiter. Auch für die Systemauslastung muss es doch eine
> Ursache geben.

Welches Kmail?Kmail oder Kmail5?

Hier ist Kmail installiert.

Da sich alle Distris,also opensuse,Debian und Mageia auf Qt 5.6 und Plasma
5.8.6 geeinigt haben,scheint das wohl das stabilste zu sein.
Gibt es aber nicht für leap 42.1.
Die genannten Prozesse laufen hier völlig unauffällig.
Vermutlich setzen alle auch kdepim in Version 16.08 ein.
Hier läuft aber noch die KDE4-Version.
Das sind dann  auch andere Versionen von Kwalletmanager,akonadi...

Gruß Heiko.