[EasyLinux-Suse] Systemauslastung durch Akonadi

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mo Mai 29 23:38:00 CEST 2017

Hallo Maik.

Verbunden mit dem Touchpad Problem kannst Du dann die Flucht nach vorn für
Kmail5 nicht antreten.Mittlerweile total veraltet,,und da 42.1 ja jetzt End
of life ist,wird weder opensuse noch KDE daran noch was ändern.Deshalb
nutzen oder werden nutzen fast alle aktuellen Distris die lts-Version von
Plasma5.Ich hab hier nur 2 imap-Konten zu verwalten.Da lässt sich leicht
wechseln.Kmail ist keine Option?Die Installation von Kmail 4.14.10 würde
Kmail 5 deinstallieren,auch akonadi-Pakete austauschen.Vor einem Wechsel
der Pakete sollte akonadi beendet werden.Speicherst Du dagegen lokal, würde
ich wohl eher auf 42.3 warten,Die dann neu installieren,/Home behalten.

Gruß Heiko.