[EasyLinux-Suse] Leap 42.3 Problem Nr. 4: Überflüssige/nicht benötigte Programme

Fr Nov 17 19:03:02 CET 2017

Hallo Liste

Eine ganze Reihe von Programmen brauche ich aus technischen Gründen
nicht oder verwende andere.

Qupzilla/Firefox
Claws-Mail/Thunderbird

Einige waren mir bis zur Installation von Leap 42.3 sogar völlig unbekannt.

Tigervnc

Eine 3. Gruppe ist völlig überflüssig, weil die dafür notwendige
Hardware nicht, oder nicht mehr vorhanden ist

Simple Scan
Brasero

Nur lassen die sich nicht dauerhaft aus der Installation entfernen.
Bereits beim 1. Update hatte ich den ganzen Kram wieder drauf.

--
Tamara Denner

---