[EasyLinux-Suse] [gelöst]Zugriff auf externes Laufwek

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Sa Okt 7 00:29:59 CEST 2017

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:07:15 CEST schrieb Dietmar Schlosser:
Hallo Dietmar

> Dolphin ist einer der Gründe, warum es bei mir _kein_ KDE5 mehr geben wird.
> Die Frage eines Ersatzes ist im Moment in der Klärung.

Kann mich nicht entscheiden.
Das alles ist ja total treiberabhängig.
Wenn Plasma5 normal läuft,ist es bei mir erste Wahl.
Wenn nicht,z.B.Desktop einfrieren,eher was anspruchsloseres,schwanke zwischen
xfce oder mate.
Plasma5 kist nunmal empfindlicher,was Grafikkartentreiber in Verbindung mit
kwin betrifft.
Keine Probleme mit Dolphin.

Auf sowas

http://picpaste.de/tumbleweedy-kzEdWwpv.png

läuft natürlich auch plasma5 flott und problemlos.
Betroffen sind da eher die Rechner,wo openGl nicht funktioniert,evtl. sogar
xrender im Einsatz ist.Dann besser openGl ganz abschalten.