[EasyLinux-Suse] Keine Grafik nach Update

Michael Lindner kalckteichangler at gmx.de
So Okt 8 21:29:31 CEST 2017

Hallo Liste,

Ich habe vorhin ein Update gemacht und ich vermute, dass es mit dem dabei installierten Kernel default-4.4.87-25.1 zusammen hängen könnte?
Jedenfalls läuft der Laptop nur noch bis zur Anmeldung hoch.
Sobald ich dort versuche das Passwort in das Feld zu tippen stürzt die Anmeldung ab, startet aber mehrfach neu. Versucht es jedenfalls. Am Ende stehe ich in der Konsole

michael at linux-5d27: ~#

Anmeldung dort ist möglich, grafisches System startet aber auch da nicht.

openSUSE 42.3
Desktop LXQt

Michael Lindner