[EasyLinux-Suse] Keine Grafik nach Update

Michael Lindner kalckteichangler at gmx.de
Mo Okt 9 22:26:40 CEST 2017

Hallo Heiko,

ich weiß, dass es eine ATI Mobility HD4570 ist.
Ich weiß, dass in ihr 512 MB dedizierter Speicher bereit steht.
Ich sehe, dass im Moment der "Driver vesa" verwendet wurde.
Das kann doch alles nicht sein?
Ich habe jetzt xf86-video-ati installiert. Damit komme ich nicht mal mehr bis zur Anmeldung.
Nach dem GRUB-Bild steht links in der Ecke ein blinkender Cursor. Feierabend.

Mit dem FGLRX in openSUSE 13.2 war es zwar auch manchmal Krampf. Was jetzt (nicht) läuft ist zum kotzen!

Michael Lindner