[EasyLinux-Suse] KDE 55.2 Verteilerlisten funktionieren nicht (mehr)

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mo Okt 23 23:06:20 CEST 2017

Am Montag, 23. Oktober 2017, 19:06:02 CEST schrieb Jens Liebmann:

Hallo Jens

> Eine Verteilerliste verstehe ich anders.
> Ich erstelle im Adressbuch eine Zusammenstellung, z.B. für des Vorstand
>  des Vereins. Weitere für die Mitglieder, getrennt nach Themen und
> weite Liste für alle.

Wo ist da der Unterschied?
Ich habe hier nur testweise eine erstellt mit 2 Adressen,ihr Namen gegeben.
Ich hätte sie auch Vorstand oder Wasserträgerliste nennen können.

> Je nach dem, wen ich erreichen will, lade ich eine der Listen bei
> Bedarf aus dem Adressbuch ins Mailprogramm.
> Funktionierte mit Kmail schon lange nicht mehr.

Irgendwie ja.Würde ich z.B. Liste Vorstand direkt als Empfänger auswählen,geht
das nicht erfolgreich.Allerdings werden ja alle Mitglieder der Liste Vorstand
angezeigt,wenn ich rechts auf auswählen klicke.Da jede anklicken und z.B. als
Empfänger,CC oder BCC  hinzufügen.

erstellt mit Kmail openSuse leap 42.3  The computer said
'Install Windows 10 or better'
So I installed Linux.