[EasyLinux-Suse] Browser und Fritz Box

Jonas Keil jonaskeilunna at gmail.com
Mo Sep 4 17:08:30 CEST 2017


Hallo Richard,

ich habe alles so gemacht wie von Dir vorgeschlagen:

/tmp geleert. War, so weit ich das einschätzen konnte, nichts mit Bezug auf
einen der Browser drin. Dafür eine Vilzahl 0 B große Dateien in der Art
 sddm-auth-3080418c-92fa-4b4b-8280-9638d12f. Das wird aber ein anderes
Problem werden.
/var/tmp gibt es nicht.

Ich habe auch die Arbeitsverzeichnisse der Browser bzw. deren Profile
zurück gesetzt. Beides ohne Ergebnisse.

Bei einem neuen User wurde in Chromium die Login Seite geladen. Weiter dann
wieder nur kurz eine weiße Seite. Dann Absturz.
Andere Browser versagen hier ebenfalls wieder.

Jonas


Am 1. September 2017 um 23:16 schrieb Richard Kraut <fossuser at famka.net>:

> Am Donnerstag, den 31.08.2017, 20:32 +0200 schrieb Jonas Keil:
>
> > Die Adresse der Fritz Box stimmt, wurde so eingerichtet.
> > Internet geht.
>
> OK.
>
> > Ich komme nicht in die Bedienungsoberfläche der Fritz Box. Nur von dem
> > Rechner mit OS aus. Windows 10 + Edge vom Nachbarn geht nämlich auch.
>
> Vielleicht hilft Dir das [1] weiter. Wobei Punkt 1 auf der Seite wirst Du
> wohl
> ignorieren können. ;-)
> Bei anderen Browsern musst Du halt etwas suchen, um die entsprechende
> Funktion
> zu finden.
>
> Auch würde ich mal den Inhalt der Ordner /tmp sowie /var/tmp löschen.
> Wohlgemerkt den Inhalt nicht die Ordner selbst. Dafür sind Rootrechte
> nötig.
>
> Weiter kannst Du auch testen, ob dieses Fehlverhalten der Browser auch
> unter
> einem neu angelegtem Testnutzer auftritt.
>
> > traceroute to fritz.box (192.168.168.1), 30 hops max, 60 byte packets
> >  1  fritz.box (192.168.168.1)  0.558 ms  0.613 ms  0.737 ms
> >
> > Noscript ist noch nicht installiert.
> > Merkwürdig, dass alle Browser das gleiche Verhalten zeigen?
>
> Finde ich auch. Daher mein erster Verdacht, dass es sich evtl. um ein
> Routingproblem handeln könnte. Hat sich aber jetzt nicht bestätigt.
>
> 1: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/
> wissensdatenbank/publication/
> show/1035_Bei-Aufruf-der-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-wird-nur-eine-
> leere-weisse-oder-unvollstaendige-Seite-angezeigt/
>
> --
>
> MfG Richi
>
> _______________________________________________
> Suse mailing list
> Suse at easylinux.de
> http://www.easylinux.de/Kontakt/Mailinglisten/listinfo/suse
>
>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://www.easylinux.de/pipermail/suse/attachments/20170904/1f96bdca/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Suse