[EasyLinux-Suse] Pakete für alte Versionen von openSUSE

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Sep 5 21:29:50 CEST 2017

Am Dienstag, 5. September 2017, 18:40:40 CEST schrieb Michael Lindner:
Hallo Michael

> Glaube ich Dir sogar.
> Ich bin es aber nach wochenlanger Fummellei endgültig satt!

Glaub ich Dir.

> Ich will z.B. Virtual Box haben, zum updaten meines Navis.
> Eine für mich benutzbares Werkzeug zur Dateiverwaltung, das nicht 14 Stunden
> braucht einen USB-Stick auszuhängen. Und nach dem Absturz das
> NTFS-Filesystem darauf zerstört hat. Den FGLRX für meine Grafikkarte, weil
> AMDGPU nicht damit funktioniert.

xrender ist Schrott.Siehe andere Mail.

https://de.opensuse.org/SDB:AMD/ATI-Grafiktreiber

Installation des fglrx-Treibers per YaST (inoffizielles Repo)

http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_Leap_42.1/

letzte Version,gibts schon für 42.2 nicht mehr.Siehe

http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_Leap_42.2/

FLGX_support_has_ended

Der link zu tumbleweed geht ganz ins leere.
Aus meiner Sicht ist das noch schlechter als bei nvidia,hab deshalb solche
Rechner glücklicherweise nie gekauft.

> Postfix zum Mail versenden.
> Ein Mailprogramm welches auch funktioniert.

Naja,Kmail geht so,nutze aber nur imap.
Aktuell kein thunderbird in Benutzung.

> NFS um einfach an meine auf dem NAS gespeicherten  Sachen zu kommen.
> usw.
>
> Nicht zuletzt hoffe ich auch, dass openSUSE damit wieder meinen
> Arbeitsspeicher richtig erkennt und dann flüssiger laufen wird.

Wenns gar nicht ging (nvidia freier Treiber) hab ich schonmal die Distri
gewechselt,natürlich immer vorher live getestet.
In einem Fall ein muß,da leap keine 32bit-Version mehr anbietet.
Über die 13.2-Susie mageia 5 drüberinstalliert,/home nicht formatiert,alle
Programme installiert und normal weitergearbeitet.
Allerdings läuft auch hier der Support in einigen Monaten aus.
Dann ist entgültig Schluß mit KDE4.
Im Zweifel mal
mageia6-Plasma5-live DVD oder

http://www.mageia.org/de/5/download_index.php

live-Medien

Debian9-live-DVD mal antesten.

https://cdimage.debian.org/debian-cd/current-live/amd64/iso-hybrid/

Da ist auch KDE-Iso bei.
Vielleicht schlägt sich ja ein Kandidat besser.
Bei gefallen /home nicht formatieren.

erstellt mit Kmail openSuse leap 42.3  The computer said
'Install Windows 10 or better'
So I installed Linux.