[EasyLinux-Suse] Externes Laufwerk

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Fr Sep 8 10:59:08 CEST 2017

Hallo,

ich habe mir ein externes Laufwerk gegönnt.
Unter Windows habe ich es für NTFS eingerichtet und
einen Laufwerksnamen vergeben. Alles ist ok.

Unter Suse 42.3 habe ich Daten aufgespielt und habe damit gearbeitet.
Auch alles ok!

Heute habe ich das Laufwerk in Suse eingesteckt. In der Geräteüberwachung
wurde es nicht verzeichnet. Dann habe ich mir die Partitionierung (YaST)
angesehen. Das Laufwerk ist zu sehen hat aber ohne Einhängepunkt.
Ich dachte kein Problem und habe den vergebenen
Einhängepunkt/Laufwerksbezeichnung
eingetragen und auf "Beenden" gedrückt. Suse meint, ich kann keinen
Einhängepunkt vergeben,
wenn die Formatierung unbekannt ist. Die Formatierung ist mit "0x07 NTFS"
verzeichnet. Eine Formatierung verbietet sich, da Daten in Mengen dies
nicht zulassen.

Woran kann das nun wieder liegen?

Gruß

Horst