[EasyLinux-Suse] Kmail und smtp.googlemail.com

Jonas Keil jonaskeilunna at gmail.com
Fr Sep 8 18:33:14 CEST 2017

Hallo Liste,

da es für das Router Problem keinen kurzfristigen Lösungsansatz zu geben
scheint hier mein nächstes:

Seit der erzwungenen Neuinstallation nimmt smtp.googlemail.com keine Mail
von Kmail mehr an.
Die Fehlermeldung ist lang, kryptisch und damit für mich unverständlich

Fehler beim Übertragen der Nachricht. Your SMTP server does not support
PLAIN. Choose a different authentication method. The server responded:
5.7.14 <
https://accounts.google.com/signin/continue?sarp=1&scc=1&plt=AKgnsbvQ
5.7.14
p0rFdYDMqceVL440keKz19Q8hOVldmfG7DSCoo6OPOrNEWItO9aVzgJElLv5EYhrzVMY3U
5.7.14
i_soz0lFBDdrUTY2hC1ZOsW9IE2ASJJhYcckxCGxWWYaQ9pvutbkk3AIreADVjxLefm4MG
5.7.14
rNKlpPsFH0zEJM9lSL6iKlV9s7a478SCtOyRvOishylEAqchzOzY68Lv_ekfh9ZVfMLEGS
5.7.14 wOHM5sI8_GRAQVETqFKGMoWRxcHm4> Please log in via your web browser
and 5.7.14 then try again. 5.7.14 Learn more at 5.7.14
https://support.google.com/mail/answer/78754 g2sm3273418edk.16 - gsmtp

Die Daten mit denen ich mich anmelde stimmen. Sind identisch mit der
vorherigen Installation und mit Outlook ist eine Ablieferung von Mail
möglich.
Offenbar akzeptiert smtp.googlemail.com nicht das was von Kmail zur
Anmeldung übermittelt wird?

Jonas Keil