[EasyLinux-Suse] Pakete für alte Versionen von openSUSE

Maik Messner mmmm.messner at mail.cologne
Mo Sep 18 18:30:25 CEST 2017

Am Freitag, den 15.09.2017, 11:24 +0200 schrieb Michael Lindner:

Hallo Michael

> Konqueror, mit dem Profil Dateiverwaltung, kam bis vor kurzen den
> Vorstellungen ziemlich nahe. Wurde in den Funktionen inzwischen auf
> einen
> reinen Browser reduziert.

Das ist so ziemlich die einzige nach der Abkehr von KDE dafür um so
schmerzlicher vermisste Anwendung: Konqueror im Profil Filemanagement.

Alle anderen Dateiverwaltungen sind im günstigsten Fall (Nemo aus dem
Mate Desktop) in ihren Funktionen beschränkt. Am anderen Ende der
Skala, der für mich praktischen Unbenutzbarkeit für meine Arbeit,
stehen Nautilus aus Gnome 3 und Dolphin von KDE.

Die Tage von Konqueror als WEB Browser sind aber auch gezählt, denn der
einzige noch verbliebene Entwickler hat sich in Richtung andere
Projekte orientiert. Wenn ich diverse Forenbeträge richtig verstanden
habe, dann soll es künftig mit Qupzilla einen neuen Browser als
Standard für KDE geben.

--
MfG
Maik Messner