[EasyLinux-Suse] Scrollen als Echternacher Springprozeesion?

Sladko Ristic ristic-sladko at eclipso.email
Do Sep 28 18:14:17 CEST 2017

Am Tue, 26 Sep 2017 16:56:20 +0200
schrieb Maik Kießling <kiessling.thueringen at gmail.com>:

Hallo Maik

> Intel Corporation 2nd Generation Core Processor Family Integrated
> Graphics Controller = Intel HD Graphics 3000 (IGP)

Driver Modules: "i915"?

Die Kometenschweife an verschobenen Fenstern hatte ich auch, letzter
Stand allerdings openSUSE 13.1.
Seit dem ich als Treiber modesetting_drv.so, mit anderen Worten den
Kernel- Modesetting-Treiber, benutze sind diese Sachen Geschichte.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei openSUSE überhaupt drin ist.
Funktionieren tut das wohl erst mit einem Kernel < 4.7.x.

--
Sladko Petr Ristic