[EasyLinux-Suse] Partition-/Mount-Probleme

Edgar Dombrowski dj3pu at t-online.de
Fr Sep 29 14:01:22 CEST 2017

Liebe Linuxer

Ich habe einen PC mit einer 1 TB-Festplatte, die je zur Hälfte mit
Windows 7 (7 NTFS-Partitonen C bis I) und die andere Hälfte mit Leap
42,3 (seit gestern!) bestückt ist.

Wenn ich mit YAST-Partitioner die Windows-Partitionen einbinden, klappt
es bei den Partitionen C bis E (dev/sda1, 5-6)
und H und I (dev/sda9 und 10). Die Partitionen /dev/sda7 (F) und
/dev/sda8 (G) werden zwar nach dem gleichen Muster wie oben eingebunden,
ich kann zwar aber z.B. mit dem Midknight-Commander nicht darauf
zugreifen - */leer!./*

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

und schönes Wochenende