[EasyLinux-Ubuntu] Koka OCR Umlaute

Lajos Herpai herpailajos at compuserve.de
Die Mai 16 12:41:17 CEST 2006

Liebe Liste,

hier noch eine weitere Frage von mir:

Ich benutze Koka mit dem OCR-Programm gocr (ocrad bringt bei mir
unakzeptable Ergebnisse). Die Erkennungsrate wäre akzeptabel, aber
anstatt  der Umlaute erscheinen im gescannten Text nur weiße Quadrate,
welche Codierung ich für die Rechtschreibprüfung auch immer einstelle.
Das wundert mich ein wenig, weil dieses Programm von einem Deutschen
ausgearbeitet wurde.

Wo kann ich denn an diesem Schräubchen drehen? Möglicherweise wäre diese
Frage auch in der SuSE-Liste richtig am Platz, weil das sicherlich kein
Ubuntu-spezifisches Problem ist.

Viele Grüße
Lajos Herpai

--
Das ist die elektronische Unterschrift von Lajos Herpai.