[EasyLinux-Ubuntu] Suche HowTo von ManDVD

Thomas n.thomas at gmx.de
Mon Okt 2 15:34:49 CEST 2006

Hallo Liste.
Ich bin auf der Suche nach einem *deutschen* HowTo von ManDVD.

Oder vielleicht kann auch hier Jemand verraten wie ich die Größe der
Ausgabe in ManDVD
so einstellen kann das das Ergebnis auf eine normale DVD-RW passt  also
4,3GB.

Ich habe versucht mit ManDVD drei Movies (1x MPEG, 2x AVI) auf eine DVD
zu packen,
das hat auch wunderbar geklappt.

Unter Optionen habe ich zuvor die Einstellungen auf 5000kb/sek belassen
so  wie ManDVD es vorgab nur war das fertige Verzeichnis danach über 6GB
groß.
Weil dies nicht auf eine DVD-RW passte habe ich beim 2 Versuch in den
Optiponen die Einstellungen auf 3000kb/sek runter gesetzt. Leider war
das Ergebnis immer noch fast 6GB groß.

Ihr seht so ist es sehr mühselig so die richtige Einstellung zu
finden..........
Also nun nochmals die Frage gibt es eine Möglichkeit die Größe der
Ausgabe auf 4,3GB zu begrenzen?

Gruß Thomas