[EasyLinux-Ubuntu] Aache websever und http://localhost/~user // public_html

Roland H rolandhome1 at freenet.de
Die Dez 4 11:47:59 CET 2007

Am Sonntag, den 02.12.2007, 16:34 +0100 schrieb Frank Reintgen:
> Hallo zusammen,
>
> habe zur Zeit ein Problem mit meinem lokalen webserver apache. Icvh kannte es
> von frühreen Installationen her, dass unter der Adresse:
> http://localhost/~user mein Verzeichnis public_html erschien.
>
> unter kubuntu 7.10 funktioniert das nicht. Da der Server läuft
> (http://localhost zeigt das an) vermute ich, dass ich dem Apache Server noch
> mitteilen muss, dass er dieses Verzeichnis einbindet.
>
> Bin ich da auf der richtigen Spur? Welche "Schraube" muss ich drehen?
>
> Es dankt für Tipps im Voraus

Hi Frank,

bei mir läuft auch der Apache. Aber Du bietest schon recht wenig
Informationen, dass man Dir helfen könnte.

"

Schreib noch mal und werd ein bischen deutlicher.
Wieso willst Du irgendwelche Verzeichnisse "einbinden" ??
Du hast doch Deinen www-Ordner...

(..... und einen "public"-Ordner auf dem lokalen Rechner einzurichten ist nicht wirklich eine gute Idee.)

Gruss

Roland