[EasyLinux-Ubuntu] Debian 4.0r1; beagle

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Sam Dez 15 13:20:12 CET 2007

Hallo Liste,

lt. top fällt mir auf, dass 'beagled' und 'beagled-helper' im
Hintergrund ständig aktiv sind. Wobei beagled-helper CPU-Auslastungen
von 13% und mehr erzeugt, während beagled bei 3-6% liegt.
(CPU 850 MHz).

Fragen:

1. Kann man beagled bzw, beagled-helper ggf. deaktivieren und bei Bedarf
wieder aktivieren?

Nach Installation von sysv-rc-conf, sysvconfig und rcconf erhalte ich
hierzu eine nach Runleveln sortierte Übersicht, um permanent laufende
runs ggf. de- oder aktivieren zu können.

2. Gibt es eine Liste der unbedingt erforderlichen Hintergrundprogramme
um deren Anzahl ggf. reduzieren zu können?

Gruß
Manfred
--
OS: Debian GNU/Linux 4.0r1 stable