[EasyLinux-Ubuntu] [OT] leichtgewichtiges Linux

Stefan steve at bochum-fans.de
Sam Dez 15 14:03:58 CET 2007

Hi Gerhard,

1. Ich hab für meinen Thinkpad 770 einfach was bei nem Internet-Versand bestellt.
Für Deins scheint es http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/18303 was zu geben.
2. Damnsmalllinux (http://www.damnsmalllinux.org) hat 16MB als Minimun und ist ein Knoppix-Derivat. Konsole ist dabei, bei ssh weiß ich nicht. Ein Tipp wäre vieleicht auch noch DeLI-Linux (http://www.delilinux.de/index-de.html), das auf Slackware aufsetzt.
Puppy-Linux ist auch noch sowas in der Ecke, damit hab ich aber keine Erfahrung.
Ich glaub bei Wikipedia gibts sogar ne extra Rubrik mit Linuxen für ältere Computer.

Schöne Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,
Stefan S.

--
Stefan <steve at bochum-fans.de>