[EasyLinux-Ubuntu] Debian 4.0r1; Logdateien

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Son Dez 16 15:05:18 CET 2007

Am 16.12.2007 13:44 schrieb *Manfred Laun*:

> In der /etc/logroptate.conf war 'compress' auskommentiert.
> Habe das nun aktiviert und muss beobachten, was er macht.
> Jetzt ist noch keine Änderung zu erkennen, denn
> alle AktivitÀten sind auf 'weekly' festgelegt.
> Vielleicht schaust Du bei Dir auch da mal rein?

Die default Einstellung von logroptate.conf sollte eigentlich schon
völlig in Ordnung sein.

Meine logroptate.conf:
stefan at debian:~$ cat /etc/logrotate.conf
# see "man logrotate" for details
# rotate log files weekly
weekly

# keep 4 weeks worth of backlogs
rotate 4

# create new (empty) log files after rotating old ones
create

# uncomment this if you want your log files compressed
#compress

# packages drop log rotation information into this directory
include /etc/logrotate.d

# no packages own wtmp, or btmp -- we'll rotate them here
/var/log/wtmp {
    missingok
    monthly
    create 0664 root utmp
    rotate 1
}

/var/log/btmp {
    missingok
    monthly
    create 0664 root utmp
    rotate 1
}

# system-specific logs may be configured here
/home/stefan/.razor/razor-agent.log {
}

> (PS: Bin happy, dass wir nun endlich DSL haben)

Da ich selbst wegen Glasfaser auch Jahrzehnte auf DSL warten musste,
kann ich dein Freude sehr gut verstehen. :-)

"Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer Quirlen quirlen quirlen
quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Ne und wenn du aufhörst, dann ist
Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der
Kuchenteig an dir kleben oder die Scheiße." Stromberg