[EasyLinux-Ubuntu] Debian - Fetchmail macht komische Meldung

Moniqué Kaiser wurstgrab at arcor.de
Die Dez 18 11:50:50 CET 2007

Hallo Liste

Ich habe mir gerade Fetchmail auf dem Computer eingerichtet.
Funktionieren tut es erst einmal. Aber schon beim ersten Aufruf bin ich
etwas ins grübeln gekommen:

moni at wurstgrab2:~$ fetchmail
gethostbyname fehlgeschlagen für wurstgrab2
Der Name oder der Dienst ist nicht bekanntKann meinen eigenen
Rechnernamen nicht in der Hosts-Datenbank finden und nicht qualifizieren!
Versuche, mit unqualifiziertem Rechnernamen weiterzuarbeiten.
Bitte KEINE Berichte über defekte Received:-Köpfe, HELO/EHLO-Zeilen oder
ähnliche Probleme! Bitte reparieren Sie stattdessen ihre /etc/hosts,
DNS, NIS oder LDAP.

Könnt ihr mir bitte erklären, was ich da machen muss, damit die Meldung
mit mir zufrieden ist?

Danke
Moni