[EasyLinux-Ubuntu] Programm gesucht

Matthias MŘller elv_matth.mueller at web.de
Die Dez 18 23:31:27 CET 2007

Hallo

Am Montag, 17. Dezember 2007 23:03 schrieb Tobias Barth:
snip
> ... Insbesondere finde ich es seltsam, dass ein
> einfaches Gleichzeichen funktioniert, das doch eigentlich eine
> Zuweisung ist. Nun ja.
Soweit ich wei├č, ist das als Fehler bei der Entwicklung der Bourne-Shell
(Urvater fast aller Shells, ua auch der bash = Bourn Again SHell) ├╝bersehen
worden. In irgendeinem Interview wurde das mal von David Korn so kolportiert.
K├Ânnte aber auch eine "urbn legend" sein. Aus Kompatibilit├Ątsgr├╝nden (sch├Ânes
Wort :-) ) wurde das dann so beibehalten. In der tclsh ist dies tats├Ąchlich
nur eine Zuweisung und der Vergleich geht ├╝ber doppelte Gleichheitszeichen.
Die muss aber auch nicht kompatibel sein.

--
Mit freundlichen Gr├╝├čen
Matthias M├╝ller