[EasyLinux-Ubuntu] Platzbedarf Gutsy Kubuntu installation

Gerhard Brandenburg gamma7 at gmx.net
Don Dez 27 10:26:03 CET 2007

Hallo Thomas,

Am Donnerstag, 27. Dezember 2007 10:19 schrieb Thomas Schäfer:
> Hallo!
> Frohe Weihnachten alle zusammen! Ich frage mich gerade, wieviel Platz so
> eine Standardinstallation von kubuntu Gutsy wohl verbrauchen mag? Ich plane
> so ganz eventuell das Ganze auf einem Rechner mit fixen 4 GB SSD zu
> installieren. Das Bedeutet, der Rechner hat eine solid state disk, also
> keine Festplatte mehr, und die ist nun mal 4GB groß. So Sachen wie
> Mediadaten, also Musik, Video und Kram kommt auf eine externe usb-powered
> 120er Platte.
> Es sollten optimalerweise am Ende auf der SSD vllt. noch 2GB frei sein.....

> [...]

In einem Bericht über dasn Asus Eee Subnotebook stand, dass das mitgelieferte
Xandros auf einer Partition, die nicht veränderbar ist, ca 2,6 MB braucht.
Weitere Programme, die dazugeladen werden, kommen auf den Rest der Platte.

Hast Du einen normalen PC und die PLatte dazugekauft oder ist es der Asus?

Gruß Gerhard